"Stop-Stein, bremse rein!"

 

Am 2. Dezember 2021 bekamen die "pfiffigen Hasen", die Schulkinder der Kita St. Josef, hohen Besuch. Frank und Frank, zwei Polizisten, stand im Flur und wollte mit den 17 Kindern einen Spaziergang durch den Straßenverkehr machen und ihnen erste Regeln beibringen, die man auch schon als Schulkind gut beachten kann. Besonders beliebt und eingängig war hier das Gedicht der zwei Polizisten, welches mit zusätzlichen Gestiken vorgestellt wurde:

"Stop-Stein, bremse rein!

 Zu beiden Seiten musst du sehen,

 ist die Straße frei, dann kannst du gehen!" 

 

 

Katholische Kirchengemeinde
Ss. Cornelius und Cyprianus
 

  
Pastorat 4
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 15

alteepping-a@bistum-muenster.de

 

KITA St. Josef

Einrichtungsleitung: 

Frau Elisabeth Woltering


Schulstraße 5
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 40

kita.stjosef-metelen@bistum-muenster.de

 

KITA St. Marien

Einrichtungsleitung:
Frau Eva Große Leusbrock

Gausepohl 17
48629 Metelen


Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 50
 
kita.stmarien-metelen@bistum-muenster.de