"Da steht er, da steht er, St. Nikolaus ist hier"

 

Am 6. Dezember 2021 kam endlich wieder der Nikolaus in unsere Kita zu Besuch. Im Vorfeld haben die einzelnen Gruppen Briefe an ihn geschrieben, viele Fragen wurden gestellt, Lieder wurden gesungen und Socken wurden in der Gruppe aufgehängt. Für die Kinder vergingen viele aufregende Wochen, in denen zum Beispiel plötzlich ein Brief vom Nikolaus am Fenster hing oder die Socken der Kinder verschwunden waren, bis es letztendlich soweit war, dass der Nikolaus höchstpersönlich in der Gruppentür stand.

 

 

Die einzelnen Gruppen richteten dem Nikolaus einen besonderen Platz bei sich ein, begrüßten ihn mit viel Gesang, erzählten Geschichten oder stellten Fragen an ihn.

 

 

Nach Fingerspiel, Nikolausliedern und Nikolauslegende folgte dann die Überraschung vom Nikolaus. Alle Socken wurden gefüllt zurückgegeben und mit Freude von den Kindern entgegengenommen. Ein aufregender Tag für alle Beteiligten.

 

Katholische Kirchengemeinde
Ss. Cornelius und Cyprianus
 

  
Pastorat 4
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 15

alteepping-a@bistum-muenster.de

 

KITA St. Josef

Einrichtungsleitung: 

Frau Elisabeth Woltering


Schulstraße 5
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 40

kita.stjosef-metelen@bistum-muenster.de

 

KITA St. Marien

Einrichtungsleitung:
Frau Eva Große Leusbrock

Gausepohl 17
48629 Metelen


Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 50
 
kita.stmarien-metelen@bistum-muenster.de