"Kommt herein und tretet ein!"

 

Mit diesem Lied wurde der diesjährige Kita-Beginn-Gottesdienst mit dem Leitsatz "Lasst die Kinder zu mir kommen!" eingeläutet.

Am 20. August 2021 trafen sich die Kinder und Erzieher/innen mit Pastor Stapper hierzu in der Eingangshalle der Kita St. Josef.

Im Mittelpunkt der Halle standen alle fünf Gruppenzeichen, welche vom Pastor gesegnet wurden. Aber auch Jesus wurde thematisiert, welcher einst sagte "Lasst die Kinder zu mir kommen!". So erzählte Pastor Stapper den Kindern, dass Jesus alle Kinder zu sich rufen lies und nicht wegschickte, auch wenn er müde und erschöpft war.

Die Marienkäfer und der Bienenkorb konnten aufgrund der Eingewöhnungszeit in der alten Grundschule leider nicht am Gottesdienst teilnehmen, aber natürlich wurden auch deren Gruppenzeichen gesegnet und an sie gedacht.

 

 

Katholische Kirchengemeinde
Ss. Cornelius und Cyprianus
 

  
Pastorat 4
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 15

alteepping-a@bistum-muenster.de

 

KITA St. Josef

Einrichtungsleitung: 

Frau Elisabeth Woltering


Schulstraße 5
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 40

kita.stjosef-metelen@bistum-muenster.de

 

KITA St. Marien

Einrichtungsleitung:
Frau Eva Große Leusbrock

Gausepohl 17
48629 Metelen


Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 50
 
kita.stmarien-metelen@bistum-muenster.de