Mit bunten und verrückten Angeboten gestaltete die Kita St. Marien den Kindern eine tolle Karnevalszeit.

An den "Verkehrtherum-Tagen" wurde alles ins Gegenteil gestellt und am Schlafanzug-Tag kamen Kinder und Erzieherinnen im Nachtgewand in die Kita. In den Tagen vor dem Kostümfest wurden die Kinder phantasievoll geschminkt, Popcorn wurde hergestellt und die Einrichtung mit Luftschlangen und Ballons auf den karnevalistischen Höhepunkt vorbereitet.

Am Altweiber-Donnerstag kamen dann schließlich alle Kinder verkleidet in die Kita um gemeinsam Karneval zu feiern. Ein gemeinsames Frühstück auf Gruppenebene bereitete den Kindern eine gute Grundlage für den Vormittag, in dessen weiteren Verlauf sich eine Modenschau, die Disco in der Turnhalle und der Umzug durch das Wohngebiet "Gausepohl" anschlossen.

Am Aschermittwoch hatten wir Pastor Stapper zu Besuch, der mit allen Kindern und Erzieherinnen in der Kita eine Andacht gefeiert hat.

Mit dem Kasper-Theater wurde den Kindern das Ende der Karnevalszeit und die nun beginnende Fastenzeit nahe gebracht.

Beim anschließenden Impuls in jeder unserer vier Gruppen hat Pastor Stapper den Kindern ein Aschekreuz auf die Stirn gemalt.

 

Katholische Kirchengemeinde
Ss. Cornelius und Cyprianus
 

  
Pastorat 4
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 15
Fax:    0 25 56 - 98 54 83 20
alteepping-a@bistum-muenster.de

 

KITA St. Josef

Einrichtungsleitung 

Frau Anja Wenselowski


Annette von Droste-Hülshoff Str. 3
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 40
Fax:    0 25 56 - 98 54 83 49
kita.stjosef-metelen@bistum-muenster.de

 

KITA St. Marien

Einrichtungsleitung:
Frau Karin Krechting

Gausepohl 17
48629 Metelen

 


Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 50
 
kita.stmarien-metelen@bistum-muenster.de