Die Karnevalsfeier stand ganz im Zeichen verrückter und lustiger Aktionen. Nach dem "Verkehrtherum-Tag" bei dem Unterhosen auf dem Kopf - , alle Anziehsachen auf links getragen wurden und ein rechter Fuß in einem linken Schuh steckte, durften die Kinder am folgenden Tag im Schlafanzug in die Einrichtung kommen.

Auch in diesem Jahr wurde ein Kita-Prinzenpaar gewählt, das in einem kleinen Umzug durch das Wohngebiet Esch / Gausepohl chauffiert wurde. Mit lautem Helau wurden Kamelle geworfen, die von den bunt kostümierten Kindern begeistert aufgesammelt wurden.

Dass bekanntlich am Aschermittwoch alles vorbei ist, wurde kindgerecht in einem Theaterstück während einer Andacht mit Pastoralreferentin Ruth Bentler aufgeführt. Als sichtbares Zeichen der nun beginnenden Fastenzeit hat Frau Bentler den Kindern das Aschekreuz auf die Stirn gemalt. 

 

 

Katholische Kirchengemeinde
Ss. Cornelius und Cyprianus
 

  
Pastorat 4
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 15
Fax:    0 25 56 - 98 54 83 20
alteepping-a@bistum-muenster.de

 

KITA St. Josef

Einrichtungsleitung 

Frau Anja Wenselowski


Annette von Droste-Hülshoff Str. 3
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 40
Fax:    0 25 56 - 98 54 83 49
kita.stjosef-metelen@bistum-muenster.de

 

KITA St. Marien

Einrichtungsleitung:
Frau Karin Krechting

Gausepohl 17
48629 Metelen

 


Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 50
 
kita.stmarien-metelen@bistum-muenster.de