Wie in jedem Jahr war, für unsere zukünftigen Schulkinder, die Übernachtung in der Kita, auch in diesem Jahr einer der Höhepunkte im Kita-Jahr.

Die Eltern haben den Kindern ein gemütliches Nachtlager eingerichtet, wurden aber im Anschluss von den Kindern nach Hause geschickt, denn schließlich versprach die Einladung zu diesem Event ein tolles Programm.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Kinder auf eine Schatzsuche geschickt. Den dazugehörigen Schatz entdeckten die 14 Kinder auf dem Pausenhof der Grundschule. Zurück in der Kita angekommen, konnten die Kinder am Lagerfeuer Stockbrot backen und sich bei trockenem Wetter herrlich austoben.

Bevor es in die Betten ging, haben die Kinder mit Hereinbrechen der Dunkelheit all ihren Mut zusammen genommen, denn nun machte sich die ganze Gruppe auf zur Nachtwanderung.

Nach einer kurzen Nacht und einem abschließenden Frühstück konnten die Eltern am Vormittag müde, aber dennoch gut gelaunte und stolze Kinder in Empfang nehmen.

 

Katholische Kirchengemeinde
Ss. Cornelius und Cyprianus
 

  
Pastorat 4
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 15
Fax:    0 25 56 - 98 54 83 20
alteepping-a@bistum-muenster.de

 

KITA St. Josef

Einrichtungsleitung:
Frau Nora Göcke


Annette von Droste-Hülshoff Str. 3
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 40
Fax:    0 25 56 - 98 54 83 49
kita.stjosef-metelen@bistum-muenster.de

 

KITA St. Marien

Einrichtungsleitung:
Frau Karin Krechting

Gausepohl 17
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 50
Fax:    0 25 56 - 98 54 83 59
kita.stmarien-metelen@bistum-muenster.de