Väter herzlich Willkommen hieß es in der Kita ( aber selbstverständlich waren auch die Mütter gerne gesehen :)) und gemeinsam mit den Kindern wurden die Laternen gebastelt. An diesem Nachmittag wurde geschnitten, geklebt und gemalt und das Ergebnis waren wunderschöne bunte Laternen.

Zum Fest des heiligen Martin waren die Familien eingeladen, sich bei Punsch und Martinsbrezeln gemeinsam auf den Nachmittag einzustimmen. Mit der hereinbrechenden Dunkelheit und in Begleitung des Spielmannzuges zogen alle Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Gäste zum Kirchplatz, wo vor der stimmungsvollen Kulisse der Kirche das Martinsspiel aufgeführt wurde. 

 

 

Katholische Kirchengemeinde
Ss. Cornelius und Cyprianus
 

  
Pastorat 4
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 15

alteepping-a@bistum-muenster.de

 

KITA St. Josef

Einrichtungsleitung: 

Frau Elisabeth Woltering


Schulstraße 5
48629 Metelen

Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 40

kita.stjosef-metelen@bistum-muenster.de

 

KITA St. Marien

Einrichtungsleitung:
Frau Eva Große Leusbrock

Gausepohl 17
48629 Metelen


Tel.:    0 25 56 - 98 54 83 50
 
kita.stmarien-metelen@bistum-muenster.de